Tannenhof Resort German Men’s Series: COVID 19-Lockdown in Versmold: Spiele werden nach Mühlheim an der Ruhr verlegt

Die Zwischen- und Bonusrunde der Tannenhof Resort German Men‘s Series im Tennispark Versmold ist abgebrochen worden. Nachdem Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, den Lockdown für den Kreis Gütersloh bekanntgegeben hat, reagierten die Turnierverantwortlichen des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zusammen mit den Versmolder Organisatoren sofort.

 

„Die Absage in Versmold war alternativlos“, sagt DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard. „Die Gesundheit der Spieler und aller Beteiligten steht an oberster Stelle.“

 

Als neuer Austragungsort springt das Tennis Center Moraing in Mühlheim an der Ruhr ein. Spielbeginn ist dort morgen früh. Parallel haben die ersten Spiele der Zwischenrunde an den Standorten Großhesselohe und Oberhaching heute Vormittag begonnen. Morgen kommt noch Neuss hinzu.

 

Der Online-Streamingdienst Tennis Channel überträgt alle Spiele der DTB Turniereinladungsserie „German Pro Series“ (8.6. – 26.7.) als offizieller Streaming- und Fernseh-Partner live und exklusiv auf www.tennischannel.com. Mit dem Code “DTB2FREE” kann man den Tennis Channel zwei Monate lang kostenlos testen, danach ist der Monatsbeitrag von 2,49 Euro pro Monat fällig.